Wer sind wir?

Lieber Besucher,

dies ist der Blog der Gruppe 2 aus dem Seminar "Philosophieren mit web2.0" der TU Dresden.
Wir untersuchen, in Zusammenarbeit mit den Dozenten und anderen Gruppen, wie web2.0 im Ethik- und Philosophieunterricht einsetzbar ist und was man dabei beachten sollte.

Eure
Scientia Humanitatis

NEWS

Unser Webquest steht nun online unter http://wizard.webquests.ch/manipulation.html und die Ergebnisse Schüler sind in deren Blog!


Denkt an die Kommentierung eurer Blogs und die von Gruppe 3!!!

Bald sind Semesterferien!

Sonntag, 3. Mai 2009

Regeln

Ich fasse hier noch mal unsere vereinbarten "Regeln" für die Zusammenarbeit im Seminar zusammen:

1. Alle Gruppenmitglieder finden sich jeweils Dienstag- und Sonntagabend ab 20Uhr gemeinsam hier ein und kommentieren und machen und tun.
2. In der Zeit dazwischen hat jedes Gruppenmitglied die Pflicht und die Aufgabe, zu einer von ihm selbst gewählten und günstigen Zeit unseren Gruppenblog zu besuchen und bereits entstandene Arbeitsschritte zu kommentieren und eigene hinzuzufügen (denkt dran: Sonntagabend muss das ganze stehen, da können wir nicht erst anfangen, Material zu sammeln!!!)
3. Jeder kommentiert wöchentlich die Blogs von Gruppe 3, die er sich ausgewählt hat.
4. Wenn es Probleme gibt, egal welcher Art, schreibt jeder diese so schnell es geht in die Meckerecke, sodass die anderen Bescheid wissen und reagieren können.

Hab ich was vergessen?

Gleichzeitig möchte ich euch daran erinnern, dass diejenigen unter euch, die technische Fragen haben, diese bitte in einem Extrapost artikulieren sollten!!!

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    find ich gut und versuche mich dran zu halten:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr,

    ich finde eure Regeln super und bin mal gespannt, wie das dann am Ende bei euch klappt! :-)

    (Toll finde ich übrigens auch die Zitate in der Sidebar und eure Meckerecke)

    Weiter so und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und mit euren Regeln.

    p0lyethylene (Gruppe 1 ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank polyethylene. Wir wünschen euch auch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen