Wer sind wir?

Lieber Besucher,

dies ist der Blog der Gruppe 2 aus dem Seminar "Philosophieren mit web2.0" der TU Dresden.
Wir untersuchen, in Zusammenarbeit mit den Dozenten und anderen Gruppen, wie web2.0 im Ethik- und Philosophieunterricht einsetzbar ist und was man dabei beachten sollte.

Eure
Scientia Humanitatis

NEWS

Unser Webquest steht nun online unter http://wizard.webquests.ch/manipulation.html und die Ergebnisse Schüler sind in deren Blog!


Denkt an die Kommentierung eurer Blogs und die von Gruppe 3!!!

Bald sind Semesterferien!

Dienstag, 14. April 2009

Lernziele

So Leutz,

hier sind mal unsere vorläufigen Lernziele:

1) Lernen, wie man das Internet methodisch in den UR einbauen kann
2) Kennenlernen der verschiedenen Plattformen, die Hilfen zum Lehren und Lernen anbieten
3) Kennenlernen der verschiedenen Verwendungsweisen des Webs 2.0
4) Kennenlernen von Vorteilen und Nachteilen sowie Problemen, wenn man mit Schülern auf diese Art arbeitet
5) Kennenlernen des Problems Datenschutz mit all seinen Facetten (Was muss ich beachten bei der Arbeit mit Schülern?/Welche Plattformen bieten ausreichend Schutz an?...)

Vorläufig, da ja immer die Möglichkeit des Revidierens im Laufe des Seminars besteht.

Gruß
Valkener

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    was ist mit "Verwendungsweisen des Web 2.0" gemeint (besonders im Unterschied zu 2. - den verschiedenen Plattformen?)
    viele Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen